Zusammen mit CDU-Bundestagskandidat Reinhard Hegewald und dem CDU-Landtagskandidaten Sven Behrens hat sich der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) am 21. August vom Jugendtraining des Norder THW ein Bild gemacht.

Dabei hat ihm Hilmer Mannott als Norder Ortsbeauftragter des THW auch mit den Einsatzmöglichkeiten bei Schäden an "kritischer Infrastruktur" vertraut gemacht. Reul besuchte Ostfriesland zum ersten Mal in seiner Funktion als neuer NRW-Innenminister. Hegewald betonte bei dem Besuch die Bedeutung, die das THW für Ostfriesland habe. "Das THW ist eine der wichtigsten Säulen unseres Katastrophenschutzes. Das ist gerade für uns Ostfriesen wegen der Küste von großer Bedeutung".


Bildunterschrift: NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU), CDU-Bundestagskandidat Reinhard Hegewald und CDU-Landtagskandidat Sven Behrens (von links) begrüßen den Nachwuchs des THW in Norden